Schmid Bodenbeläge GmbH

Eine Baustelle, tausend Gewerke – zehntausend Zahnräder, die ineinandergreifen sollen. Damit dies in Zukunft besser funktioniert, übernimmt Schmid-Boden die entscheidenen Gewerke im Bereich Bodenaufbau. „Von Oberkante Rohbetondecke bis Oberkante Bodenbelag hat zukünftig der Bauherr nur noch einen Ansprechpartner, und das sind wir!“, sagt der Chef von Schmid-Boden, Jürgen Schmid. „Hohlraumboden, Küchenabdichtungen, Estricharbeiten, Bodenbelagsarbeiten, Parkettarbeiten und Beschichtungsarbeiten kommen aus einer Hand – und das hat für den Bauherren enorme Vorteile“, fügt Jürgen Schmid hinzu. Für Schmid-Boden ist diese Erweiterung des Unternehmensportfolios der nächste konsequente Schritt auf der Erfolgsleiter der Unternehmensentwicklung. Schmid-Boden ist mittlerweile Deutschlands erfolgreichster Anbieter für die Verlegung von Bodenbelägen im großen Stil. Gleichbleibend hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue sind wesentliche Faktoren des Unternehmenserfolges.

Fast 65.000 qm Bodenaufbau und Bodenverlegearbeiten für den Tafelhof in Nürnberg

Das erweiterte Unternehmensportfolio kommt bei den Bauherren an. Die renommierte Hubert-Haupt-Immobilienholding realisiert im Herzen Nürnbergs derzeit das Tafelhof-Palais. Das Ensemble besteht aus zwei Türmen mit 10 bzw. 13 oberirdischen Geschossen sowie zwei Gebäuderiegeln mit jeweils 7 Obergeschossen, die gemeinsam eine passagenartige Hofsituation schaffen und mit einer darunterliegenden zweigeschossigen Tiefgarage mit 117 Stellplätzen verbunden sind. Angrenzend ist der denkmalgeschützte Rundbau entlang der Allersberger Straße ebenfalls Teil des modernen Komplexes – Gesamtmietfläche Tafelhof: 49.150 qm.

Rolf Bühn, Handlungsbevollmächtigter der Hubert-Haupt-Immobilien, kennt und schätzt Schmid-Boden bereits als Partner bei anderen Projektrealisierungen. Deshalb hat er Schmid-Boden mit dem Bodenaufbau im Umfang von 36.500 qm und Bodenverlegearbeiten im Umfang von rund 28.000 qm beauftragt. „Wir danken Herrn Bühn ausdrücklich für das entgegengebrachte Vertrauen und werden dafür sorgen, dass im Rahmen des Zeitplans alle Arbeiten in der gewohnt hohen Schmid-Qualität realisiert werden” sagt Jürgen Schmid nicht ohne Stolz. „Packen wir’s an!“

zurück

nach oben