Schmid Bodenbeläge GmbH

„Wow, diesen Auftrag hätte jeder gerne, der in der Branche etwas auf sich hält – wir haben ihn bekommen!” sagt Jürgen Schmid mit hörbarem Stolz in der Stimme. „Und das tolle daran, hier können wir zeigen, dass wir nicht nur „Groß” können, sondern auch richtig gute Handwerker sind.” Die Anforderungen sind hoch. Sicher auch ein Entscheidungskriterium, warum Schmid-Bodenbeläge den Zuschlag bekommen hat. Die Bauingenieure und Architekten der LeitWerk AG mit Sitz in Augsburg gehören zu den renommiertesten Unternehmen in der Branche und sind für die Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung des neuen Hotels Schwabinger Tor in der Münchner Toplage verantwortlich. Schwabing arbeitet an seinem Glamourfaktor. Direkt am Schwabinger Tor soll ein Luxushotel der Superlative entstehen. 9.000 qm hochwertiges Parkett der Marke INVISIBLE TOUCH LISTONE werden wir im Laufe dieses Jahres im neu entstehenden Luxushotel verlegen. Invisibile Touch ist eine neue Art, Parkettholz zu behandeln. Sie schützt das Holz, obwohl das typische Erscheinungsbild und die natürliche Farbe einer nicht behandelten Holzoberfläche erhalten bleibt. Die Faserstruktur des Holzes wird dabei hervorgehoben. Zudem bekommt das Parkett eine antibakterielle Wirkung.

Aber damit noch nicht genug. Schmid-Bodenbeläge wird auch 7.000 qm Teppich im neuen Luxushotel verlegen. Nicht irgendeinen, sondern auch hier eine Produkt der Extraklasse: Parade-Floor-Fashion. Dieser Teppich passt hervorragend in moderne Interieurs. Parade Rodin verfügt über eine Webstruktur und ist durch seine Zusammensetzung – 80 % Wolle und 20 % Ziegenhaar – verschleißfester als Sisal. Ein Teppich, der sich superweich und luxuriös anfühlt, während das Ziegenhaar für das raue Erscheinungsbild sorgt.

Jürgen Schmid beziffert das Auftragsvolumen mit knapp 2 Millionen Euro. Viel Geld, aber auch viel Arbeit, wie er sagt. „Darauf freuen wir uns so richtig, denn da kommen zwei Aspekte zusammen, die wir perfekt beherrschen: Klasse und Masse! Und das schaffen nur die Besten.”

zurück

nach oben