Schmid Bodenbeläge GmbH

Die BMW-Offensive im Münchner Norden glänzt mit Ergebnissen. Mehr als 3.100 Mitarbeiter können dort jetzt arbeiten. BMW wächst und die Flächen in der Stadt werden immer rarer. Und deshalb baute der Weltkonzern jetzt sein „Zentrum III“ an der Lilienthalallee.

Auf 74.000 Quadratmetern werden mehrere Geschäftsbereiche gebündelt. Die drei größten sind der Vertrieb BMW Deutschland, die BMW Bank und das Alphabet Fuhrparkmanagement. In dem Gebäude soll das Arbeiten völlig anders organisiert werden als bisher. Für jede Tätigkeit gibt es speziell optimierte Räume. Die Mitarbeiter können so kurzfristig zu Projektteams zusammengestellt werden. „Die Mitarbeiter müssen sich bewegen. Und wer sich bewegt, begegnet sich“, erklärt BMW-Immobilienchef Herbert Grebenc. Darauf freuen sich besonders die Vertreter der beiden größten Sparten in dem neuen Haus. „Das ist für uns mehr als nur ein Umzug, das ist ein neuer Start in ein modernes Arbeitsumfeld“, sagt BMW-Bank-Chef Hans-Jürgen Cohrs. Auch Vertriebschef Peter van Binsbergen freut sich über die neuen Möglichkeiten. Endlich sind wir unter einem Dach. Ich hoffe auf kurze Wege und schnellere Entscheidungen“, sagt Cohrs. Bisher waren die Vertriebsmitarbeiter in unterschiedlichen Gebäuden in der Heidemannstraße, weiter nördlich in Freimann, untergebracht.

Nicht zum ersten Mal setzte man bei der Umsetzung der Bodenbeläge auf „bewährte“ Kräfte. Schmid Boden genießt bei der BMW AG einen hervorragenden Ruf. Und so lag es nahe, die 42.000 qm Bodenflächen wieder an Schmid Boden zu delegieren. Wie immer konnte Schmid Boden in puncto Zuverlässigkeit und Qualität überzeugen.

Projekt: Bürogebäude BMW Freimann
Auftragsart: Neubau
Verlegte Bodenfläche 42.000 qm
Ausführungszeit August 2018 – Dezember 2018
Bodenbeläge Linoleumbeläge und Teppichfliesen

zurück

nach oben