Schmid Bodenbeläge GmbH

In einem weiten geschütztem Hochtal in den Bayerischen Alpen liegt Schloss Elmau. Weltweit bekannt wurde das Schloss, als in diesem Luxushotel der G7-Gipfel abgehalten wurde. Sieben der mächtigsten Politiker, allesamt Staats- und Regierungschefs der Welt, waren zu Gast. Das ursprüngliche Haus wurde 1916 von dem Philosophen Johannes Müller erbaut. 2005 zog ein Großbrand das Gebäude schwer in Mitleidenschaft. Es wurde 2007 von einem Enkel Müllers wiederaufgebaut und verfügt derzeit über etwa 150 Zimmer und Suiten. Der Restaurantführer „Gault Millau Deutschland“ zeichnete den Schlossherrn Dietmar Müller-Elmau 2014 als Hotelier des Jahres aus. Bei der Erweiterung des Hotels wurde Schmid Bodenbeläge ausgewählt, um Landhausdielen zu verlegen. Insgesamt wurden 5.000 qm im Zeitraum von sieben Wochen verlegt.

Projekt: Schloss Elmau, Elmau
Auftragsart: Neubau
Verlegte Bodenfläche 5.000 qm
Ausführungszeit 7 Wochen
Bodenbeläge Parkett (Landhausdiele)

zurück

nach oben